Unternehmensstruktur

Unsere Spezialisten sind
Projektleiter
Maschinenbau-Ingenieure
Embedded System Ingenieure
Software-Ingenieure
Usability Ingenieure
Testingenieure für verschiedene ISTQB Level

und arbeiten in den Bereichen
Projektmanagement
System Engineering
Mechanical Engineering
Embedded Systems
Software Engineering
System Integration & Validation
Computer System Validation CSV

Unternehmenshistorie

2017
Trotz schwierigen Rahmenbedingungen hat sich konplan in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickeln können. Während dem Jahr 2017 werden wir verschiedene Anlässe mit Mitarbeitenden, Kunden und Partner organisieren und miteinander auf eine gemeinsame Erfolgsgeschichte zurückblicken.

2015
Die Zeichen stehen nach wie vor auf Wachstum: Erweiterung des Büros in der Grundstrasse 4b;
zwischenzeitlich gehören 40 Mitarbeitende zum festen Team

2013
Umzug in neue und grössere Räumlichkeiten an die Grundstrasse 4b in Rotkreuz
Gliederung in drei Business Units; der Mitarbeiterstamm wächst auf 30 Personen
Re-Zertifizierung nach ISO 13485 & 9001

2012
Management Buy Out durch Andy Tonazzi; die Teamgrösse hat sich auf 20 Mitarbeitenden verdoppelt

2010
Andy Tonazzi wird CEO und führt ein Team mit 10 Mitarbeitenden

2007
Gründung als Tochterunternehmen der konplan GmbH (D)

Egg Timer. Sand flowing through glass egg timer.

Zahlen und Fakten

  • Rund 44 Mitarbeitende insgesamt
  • 12 neue Mitarbeitende 2015
  • Jährlich ca. 6432 km Arbeitsweg mit dem Rad (alle Mitarbeitenden)
  • Jährlich 409 kg Informatikerschokolade
  • 2400h Weiterbildung (alle Mitarbeitenden)
  • 2860 l Personalkaffee

Geschäftsleitung

Andy Tonazzi
Inhaber und CEO

„Wir schaffen messbaren Mehrwert für Menschen, der begeistert.“

Hansruedi Graf
Business Unit Leiter
Embedded Systems Engineering

„Im Team von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung innovative Lösungen zusammen mit dem Partner/Kunden realisieren – das begeistert und motiviert mich jeden Tag neu.“

Urs Müller
Business Unit Leiter
System Quality Engineering

„Ganz im Sinne unserer Philosophie ‚gemeinsam Gemeinsames zu entwickeln’, ein Projekt umzusetzen und zum Erfolg zu führen, erlebe ich immer wieder als besondere fachliche und menschliche Qualität für alle Beteiligten.“

Samuel Farner
Business Unit Leiter
Mechnical Engineering
and Automation

„Ich bin fasziniert, von den gemeinsamen Möglichkeiten in der Realisierung von neuen, innovativen Lösungen.“

Mitarbeitende

Wir sind mit Herz und Verstand bei der Sache
Wir arbeiten aus und mit Leidenschaft, das Ziel fest im Blick. Wir denken quer, haben den Mut zu Visionen und bringen schliesslich eine konkrete Lösung «auf die Strasse». Unser fundiertes Knowhow ermöglicht uns das Spiel auf der ganzen Klaviatur der Technologie, ob Klassik, Pop, oder Volksmusik. (we rock!)

Unsere Art zu arbeiten ist im besten Sinne ansteckend, sie begeistert, inspiriert, bringt neues hervor. Genau so soll es sein.

konplan_030_kl

Vision

konplan ist der beste Nährboden für die Erfolgsgeschichten seiner Mitarbeitenden, Kunden und Partner.

Mission

konplan setzt mit höchster fachlicher und methodischer Kompetenz kreative Ideen zu erfolgreichen Innovationen um.
Dadurch schafft konplan mit Engagement und Begeisterung einen hohen, nachhaltigen Mehrwert für Kunden, Partner und Mitarbeitende. Dabei steht der Mensch stets im Mittelpunkt.

 

 

Close up of teenagers cheering with arms outstretched in huddle

163086023

Werte

Wir arbeiten FÜR und MIT unseren Kunden
Wir arbeiten mit dem Feuer der Begeisterung
Wir öffnen Räume
Wir sind mit Herz und Verstand bei der Sache

 

Mitarbeiterkommentare


"Die Menschen, die Aufgaben und das Umfeld sind für mich einfach ideal. Deshalb arbeite ich gerne hier und fühle mich sozusagen wie ‚zu Hause."

André Hass
Informatik-Ingenieur

"Kontinuierliche Weiterbildung sowie die Möglichkeit, Neues zu erforschen und zu testen, sind mir sehr wichtig. Bei konplan habe ich die Freiräume dafür. Ein wesentliches Kriterium, warum ich mich hier am ‚richtigen’ Ort fühle."

Hansueli Wyss
Senior Software Engineer

"Ich kann meine Arbeit bei konplan sowohl inhaltlich wie zeitlich sehr flexibel gestalten. Das Vertrauen, das hier im mich gesetzt wird, freut mich, insbesondere da es die erste Anstellung nach meinem Studium ist."

.

Martina Marti
Professional Mechanical Engineer

"Wir können hier mit einem kleinen Team viel erreichen und ich bin vom Anfang bis zum Ende bei einem Projekt dabei. Ausserdem gestaltet sich meine Arbeit sehr abwechslungsreich. Beides gefällt mir besonders gut."

.

Yves Willener
Junior Embedded Engineer